Mittlerweile habe ich meine neue Ausrüstung zusammen. Wie schon im BS Artikel angemerkt, war ich nicht mit dem 1. Setup zufrieden. Das INON UWL-100 mit Dome ist zwar verlockend, allerdings ist die Bild Qualität unter aller S..
Ich hab mich nun dazu entschlossen, kein Weitwinkel zu verwenden, sondern auf eine Kamera zu wechseln, die von sich aus mehr Weitwinkel bietet. Ich war anfangs skeptisch, ob die neue Kamera an die Bildqualität der Sony XR500 herankommt. Ich hab mich für die Nachfolgerin XR550 entschlossen.

Die Bildquälität ist minimal schlechter, allerdings überwiegen die Vorteile.

Hier mal das 1. Video mit dem neuen Setup:

Creatures of Grevelingen from endy on Vimeo.

Ein Manko gibt es noch: Ich habe mehrfach im extremen Makro Bereich ein flimmern des Bildes festgestellt. Ich muss mich hier mit noch mal intensiver beschäftigen, um herauszufinden, ob es sich um einen Sensor Fehler handelt, bzw. um die Umstände besser zu verstehen.

Hier mal ein Screenshot, der hoffentlich das Problem zeigt:
Sensor Fehler XR550VE