Ich bin nun seit Samstag in Sulawesi. Die Anreise ging von Frankfurt via Singapur nach Manado. In Singapur hatten wir eine Ãœbernachtung im Allson Hotel.

Nach der Ankunft in Singapur sind wir umgehend mit dem Hop-On Bus kreuz und quer durch die Stadt gefahren. Singapur ist wirklich eine sehr beeindruckende Metropole.

crw_8702

Einen Besuch im Flyer – ein Riesenrad welches den Namen verdient – sollte man sich auf jeden Fall nicht entgehen lassen. Ausserdem laden zahlreiche Shopping Malls zum bummeln und eben zum Shoppen ein. Die Digitalife Mall fand ich besonders beeindruckend. Ich glaube hier sind wirklich alle aktuell verfügbaren Technik Produkte nebeneinander live zu bewundern. Leider war der Brunnen im Suntec City Komplex nicht in Betrieb – oder wir waren zu spät dort – er ist wirklich riesig und bei Nacht toll beleuchtet – das lassen zumindest die Fotos sowie die Lichtinstallation vermuten. Den Abend haben wir dann am Fluss mit einigen Gläsern Tiger Bier begonnen.

crw_8758

Anschliessend haben wir mit Blick auf die Skyline eine Kleinigkeit gegessen. Ein Bier im 70. Stock des Swisshotels blieb uns leider verwehrt – der Dresscode lies keine Sandalen zu. Wir haben dann in der Nähe unseres Hotels den Abend ausklingen lassen – mitten auf dem Bürgersteig und vor einer Baustelle – das echte Singapur eben 😉

Nach ein paar Stunden Schlaf ging es dann um 6:30 mit dem Kleinbus wieder Richtung Flughafen. Nach zwei Kaffee in Harry’s Bar im Flughafen musten wir uns dann ein wenig beeilen um pünklich am Gate zu sein.

Der Flug nach Manado dauerte etwas über 3 Stunden – kein Thema wir waren ja schon in Ãœbung 😉