Ich habe vor ein paar Wochen beschlossen, die heimischen Gewässer zu erkunden. Vor 2 Wochen war es endlich soweit – ich habe allen Mut zusammen gefasst und bin zusammen mit den Jungs von Dive is Life im Rahmen meines CMAS Silber Kurses in den Fühlinger See gesprungen – soweit so kalt :-). Letztes Wochenende gings ins Sauerland. Am Samstag waren wir an der Möhne – ganze nett aber schlechte Sicht und sehr kalt – unten war die Sicht besser dafür war es dunkel. Am Sonntag waren wir dann in Messinghausen (in der Nähe von Brilon) am See im Berg. Dieser Tauchplatz hat mich wirklich umgehauen! Ich hätte viel erwartet doch die Sicht und die Stimmung unter Wasser übertrafen alles was ich mit erhofft hatte bei weitem. (obwohl ein paar Leute angemerkt haben dass die Sicht schonmal wesentlich besser war.) Natürlich hatte ich meine Kamera dabei:

Hier zur Übersicht noch die Karte: